Hier unsere kleine Galerie von Extremschwimmern.

 

Matthias Kassner

Der bescheidenste unter den Extremschwimmern, unser guter Freund Matthias Kassner, hat mittlerweile

die Triple Crown des Open Water Schwimmens erschwommen. Und zwar als erster Deutscher.

Sein Weg dahin wird hier dokumentiert. Und die Reise geht weiter ...

 

 

 

 


 

Anke Höhne

Anke meisterte 2015 die Strasse von Gibraltar. Hier ist ihr schöner Bericht

Sie durchschwamm am 24.8.2016 den Fehmarn Belt.

 


 

Jörg Büttner


Unser Schwimmfreund Jörg Büttner durchschwamm am 5.8.2016 den Fehmarn Belt.

 

 


 

Bruno "Orca" Dobelmann

Bruno wurde auch mal als "Rampensau der Freiwasserschwimmer" bezeichnet. Eigentlich ist aber ganz lieb und beisst auch nicht.

Seine Erlebnisse und Pläne kann man auf folgenden Links miterleben:

 

 

 


Harald Weyh

Haraload schwamm u.a. schon im Ärmelkanal, der Strasse von Gibraltar und im Bodensee. Selbstironisch wie er ist, hat er die Seite Extremlangsamschwimmer.de ins Leben gerufen.

 


Christian Hübner

Christian ist der 17. Deutsche, der 2009 den Kanal gemeistert hat. Seine Durchquerung kann man auf folgenden Links nacherleben:

Vielen für die Verbesserungen am Glossar, Christian.




Wayne Soutter

Wayne ist ein Extremschwimmer, der 2011 den Kanal gemeistert hat und dabei einiges gelernt hat.

 



Jörg Fischer

Jög machte am 18.7.2016 seinen Traum wahr und durchschwamm den Ärmelkanal als 26. Deutscher.

Sein Sohn machte darüber einen sehr schönen Film: